Unser Förderverein wurde im Jahr 2001 gegründet. Seit November 2022 gehören unserem Vorstand an: H. Borchert (Stellv. Vorsitzende), W. Schusser (Kasse), M. Wille (Vorsitze), C. Thalemann (Schriftführerin). Die nächsten Vorstandswahlen finden im November 2024 statt, kommt auf uns zu.

Wir fördern und unterstützen die Kindertagesstätte bei der Erfüllung der Erziehungs- und Bildungsaufgaben. Insbesondere beschaffen wir finanzielle Mittel, die für die Anschaffung von über die Grundausstattung hinausgehenden Einrichtungsgegenständen und didaktischem Spielmaterial ausgegeben werden. Nähere Infos findest Du in der Satzung.

Um den Vereinszweck realisieren zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Bereits ab 10 € pro Jahr können interessierte Bürger*innen Mitglied werden. Zusätzlich nehmen wir Spenden an. Aufgrund unserer Gemeinnützigkeit können Mitgliedsbeiträge und Spenden in der Jahressteuererklärung geltend gemacht werden.